PHILOSOPHIE

Umwelt

Zweck unseres Vereines ist es unseren Sport, Freizeitvergnügen und das Fahrzeug so Umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich zu gestalten. Wir nehmen Rücksicht auf unsere Natur und Umwelt. Werde jetzt auch Monkey und hab Freude abseits der Strasse.

Als Mitglied des Monkey Offroad Clubs

  • nehme ich Rücksicht sowohl auf die Natur, wie auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer
  • pflege einen verantwortungsvollen Fahrstil auf der Strasse, wie auch im Gelände
  • biete ich meine Hilfe nicht nur Offroad Fahrer an, sondern helfe, wenn es meine Hilfe benötigt.
  • Mein Fahrzeug halte ich immer in verkehrssicherem Zustand
  • identifiziere und akzeptiere ich alle Arten des Offroad fahrens, fördere die Akzeptanz in der Bevölkerung
  • setze ich mich nachhaltig für die Erhaltung unserer Umwelt ein, Abfälle werden mitgenommen, Gewässer nur wenn nötig durchfahren, den freilebenden Tieren gilt absoluter Vorrang
  • Fördere ich die Kameradschaft, helfe gerne und engagiere mich aktiv am Vereinsleben.
  • akzeptiere die freie Meinungsäusserungen aller Mitglieder. Kritiken nehme ich zum Anlass etwas zu ändern
  • teile ich meine Reise-Erfahrungen mit anderen Clubmitgliedern
  • begrüsse ich familienfreundliche Aktivitäten neben der Strasse

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren